Schule und Kultur

Die aufgelisteten Angebote können auf Wunsch variiert und angepasst werden. Zur Abwechslung zum ruhigen, meist sitzenden Malen ergänze ich den Unterricht gerne mit Bewegungssequenzen. Bei Interesse biete ich Bewegungs- und Tanzprojekte an.
weiterlesen

Förderung
Seit 2008 führe ich Kunstprojekte in Schulen durch. Die Erziehungsdirektion des Kantons Bern fördert Kulturprojekte in Schulen mit  KidS und  Kulturgutscheinen. Kulturgutscheine können auch von Tagesschulen beantragt werden. KidS-Projekte können im Rahmen einer Projektwoche, eines Landschulaufenthaltes oder über einen längeren Zeitraum mit begrenzter Lektionenanzahl durchgeführt werden. Seit 2011 bin ich bei  MUS-E Schweiz. Im Rahmen von MUS-E Projekten ist es möglich, eine Klasse über ein halbes Jahr wöchentlich für eine Doppellektion zu begleiten.

PDF Kurzbeschrieb aller Angebote
Feedback Primarschule Utzenstorf