Körperbewusstsein und Beweglichkeit  PDF

In diesem Kurs vermittle ich auf spielerische Weise Übungen, die unsere Beweglichkeit fördern und das Körperbewusstsein vertiefen. Durch die achtsame Wahrnehmung des eigenen Körpers stärken wir unser authentisches Selbst und erfahren unsere gegenwärtige Lebendigkeit intensiver.



Inhalt der Übungen:


    •    Beweglichkeit des ganzen Körpers, speziell des Rückens
    •    Natürliche Aufrichtung durch Bodenkontakt
    •    Leichtigkeit in allen alltäglichen Bewegungsabläufen
    •    Stärkung der inneren Mitte
    •    Stärkung des Selbstkontaktes
    •    Erweiterung des Bewusstseins durch eine
         alle Sinne umfassende Wahrnehmung
    •    kreativer Umgang mit Konflikten und Grenzen

Mein langjähriges, praktisches Wissen aus der Bewegungspädagogik, der Tanzimprovisation und 20 Jahren Aikido fliessen in den Kurs ein. Auf kreative und lustvolle Art üben wir Präsenz, Beweglichkeit und Verbundenheit mit uns und den anderen.

Elemente aus der körperorientierten Traumatherapie Somatic Experiencing® unterstützen behutsam die Selbstregulation des Nervensystems. Dadurch lernen wir bewusster mit Verspannungen und chronischen Schmerzen umzugehen und sie aufzulösen, bzw. zu reduzieren.

Ort:
Silbergasse 8, Biel
Zeit:
Kurs gemischt:      Dienstag 18.30 – 20.00
        Kurse für Frauen:   Dienstag 8.30 – 10.00 und Donnerstag 11.45 – 12.15
Änderung Kurszeit:     Donnerstag von 12.15 – 13.45

    
Daten und Kosten:

Kursblock 2: Di. 9. Jan. bis 27.März und Do. 11. Jan. bis 29.März 2018 (10 Mal) CHF 300.–
Kursblock 3: Di. 17.April bis 03. Juli und Do. 19. April bis 05. Juli 2018 (11Mal) CHF 330.–
Kursblock 4: Di. 14. Aug. bis 11. Dez. und Do. 16.Aug. bis 13.Dez. 2018 (15 Mal) CHF 450.–

Konditionen: Nach einer Schnupperlektion ist die Anmeldung verbindlich für einen Kursblock. Die TeilnehmerInnenzahl pro Kurs ist auf maximal 6 Personen begrenzt. Versicherung ist Sache der TeilnehmerInnen. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Der Preis kann gestaffelt bezahlt werden.

Anmeldung und Information:

Birgit Burri, Bewegungspädagogin, dipl. Somatic Experiencing® Practitioner
LOM® Maltherapeutin, Künstlerin +41 76 235 97 73 info(at)birgitburri.ch