Feedback Malender

„Ich konnte noch nie malen. Trotzdem konnte ich ein Porträt meiner Schwester malen. Endlich kann ich mich ausdrücken und meinen Platz in der Familie einnehmen. Das ist eine neue spannende Entdeckung. Ich freue mich von einer Woche zur anderen darauf zu sehen, was aus mir heraus kommt und endlich sagen zu können, was ich will!“ Irene

"Ich bin erstaunt über die Intensität, die durch das Malen ausgelöst wird. Es ist wie wenn man ein Sieb in tiefes Gewässer schwingt und aus der Tiefe die Emotionen herauf holt. Es ist beeindruckend." Jasmin

"Durch die Arbeit mit LOM konnte ich fragmentierte Persönlichkeitsaspekte aus der Vergangenheit in die Gegenwart integrieren" Peter

"Durch die Arbeit mit der Farbe, hatte ich den Eindruck tiefer und klarer zu träumen.Während der Malstunden war ich völlig im Moment und konnte eintauchen in diese Welt. Der Fokus und die Konzentration während dem Malen, das Verschmelzen mit Farbe und Form, hatte für mich schon eine sehr beruhigende, bündelnde und ressourcierende Wirkung. Dabei konnte ich meinem Wunsch, in einem neuen Kontext/Raum begegnen und in mir irgendwie ein Stück Ordnung schaffen. Oder auch an einem inneren Faden ziehen, der dann in der Zwischenzeit von selbst ein Netz aus Bildern und Gefühlen bzgl. meines Anliegens spannte." Vanya

WorkshopteilnehmerInnen

"Die LOM Methode erschien mir zunächst befremdlich und ich konnte mir nicht wirklich vorstellen, wie sie mir bei der Bearbeitung meines Anliegens helfen sollte. Bei der Arbeit selbst und auch unmittelbar danach war ich noch nicht in der Lage ihren Nutzen voll zu erfassen. In der Rückschau hat es in mir so viel bewegt und mein Anliegen vom letzten Jahr ist praktisch gelöst. Ich komme also voll Vertrauen wieder." Imra

"Es war für mich ein intensives, fast etwas zeitloses Wochenende. Ich fühle mich genährt und gesättigt. Ein rundes Wochenende. Ich habe Freude an meinem Bild, es gibt mir Kraft. Das Denken ist auf jeden Fall ruhiger. Was ich erlebt habe, ist nicht fassbar für mich, das meditative Malen, die Ordnung und Klarheit hat mir Ruhe gegeben und Zuversicht. Vielen Dank für dein achtsames Dasein und Begleiten.
Ich freue mich total, dass ich LOM und dich gefunden habe!" Theresa

"Der Kurs war wieder sehr sorgfältig vorbereitet und durchgeführt. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt ernst genommen und unterstützt. Auch fühlte ich mich wohl in der kleinen Gruppe." Anna

"Ich freue mich über die Erfahrungen, die ich gemacht habe. Die Bilder werden mich daran erinnern, dass ich am Meer Zuflucht nehmen kann und meine pralle Orange all das zu würdigen, was ich schon alles erlebt und geleistet habe. Herzlichen Dank!" Alex

"Das Malwochenende hat mir gefallen, auch wenn ich nicht genau sagen kann, was es bewirkt hat. Sicher ist, dass ich sehr gerne mit diesen feinen Farben gearbeitet habe. Es war ein spannendes Erlebnis, alles mit der linken Hand zu malen und die Finger und nicht Pinsel zu benutzen. Ich mochte das direkte Gefühl, die Farbe auf der Haut und die Grosszügigkeit, mit der die Farbe aufgetragen werden durfte.
Ich konnte nach dem Kurs wichtige Dinge klären und habe irgendwie frisch angefangen....Du warst eine sehr einfühlsame Kursleiterin und ich habe mich von Dir sehr unterstützt gefühlt." (Petra)

zurück zum Anfang Maltherapie LOM